Die Köchin und der fremde Riese
Weihnachtsmärchen für Kinder ab 4 Jahren

Buch und Regie: Claudia Wehner
Musik: Thilo Zetzmann
es spielen: Barbara Bach, Mandy-Marie Mahrenholz, Otto Senn, Achim Stellwagen

Madame Berta kocht. Seit Jahren bereitet sie die köstlichsten Speisen im Königsschloss. Aber Madame Berta kocht auch vor Wut. Immer wieder kommen Fremde zum Schloss, die um eine Schlafstätte und etwas Essen bitten, aber der König schickt sie alle fort.
Eines Tages klopft wieder ein Fremder an die Küchentür. Zuerst erschrickt Madame Berta, denn dieser Fremde ist riesengroß. Aber er sieht so traurig aus, dass sie ihn ins Schloss lässt und ihn in der Küche versteckt. Und schon ist es vorbei mit der Ruhe am Königshof!
Torten verschwinden vom Teller des Königs, Suppenterrinen scheinen ein Loch zu haben und die Lieblingspizza der Prinzessin bekommt Flügel.
Die kluge Prinzessin Augustine findet schnell heraus, was gespielt wird. Sie möchte, dass alle am Schloss Freunde werden, aber Erwachsene sind manchmal so schwierig!
Beim großen Schlossfest sollen aber alle zusammen fröhlich feiern, dass hat sie sich ganz fest vorgenommen. Und sie hat auch schon einen Plan. Und Madame Berta kocht!

Eine bezaubernde Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, den Mut die Welt zu entdecken und wie man lernt, das Richtige zu tun! Spannend und lustig und mit liebenswerten Figuren, die die Herzen von Klein und Groß im Sturm erobern.

Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre "Bis Weihnachten nur Fladenbrot", "Der Lebkuchenmann", "Der Märchenerzähler", "O. Tannenbaum und die Weihnachtskugel", "Der Badewannenpirat" und vielen anderen, bringt das bewährte Team des Mainzer Kinder- und Jugendtheater auch in diesem Jahr wieder eine Uraufführung auf die Bühne.

Weihnachtsmärchen für Kinder ab 4 Jahren.
Bitte beachten Sie, dass aus Rücksicht auf die anderen Zuschauer der Besuch mit Kindern unter dem Mindestalter nicht möglich ist. Vielen Dank!

WEITERE INFOS:

Vorverkauf
9.00€
Abendkasse
9.00€
Einlass: 
10:30 Uhr
Länge: 
100 Minuten inkl. Pause
Altersbeschränkung: 
Mindestalter: 4 Jahre! MAINZER KINDER- und JUGENDTHEATER
* Beim Kauf über Online-Kartensysteme und bei externen Vorverkaufsstellen fallen zusätzliche Fremdgebühren an.

WEITERE TERMINE: